Home
Truck-Trial
   DTTM-2005
       Tollwitz 2005
       Kallinchen 2005
       Kamsdorf 2005
       Eisenach 2005
 

3. Meisterschaftslauf der DTTM 2005

 in Kallinchen (südlich von Berlin)

vom 17.06. bis 19.06.2005

 

Anreise am 17.06.2005

Wieder lagen 2 Wochen Vorbereitung hinter uns. Neue Reifen für den Tieflader, beschädigte Bretter des Tiefladers austauschen, die Abstellfläche auf dem Tatra mit Brettern und Plane versehen, u.s.w. Aber dann war es wieder soweit. Abfahrt war gegen Mittag und nach 8,5 Stunden hatten wir das 280 km entfernte Ziel erreicht. Wir machten etwa alle 50 km eine Pause. Es sind ja auch ca. 38t auf 21m Länge, mit denen wir unterwegs waren. Wir kamen außerdem noch in eine freundliche Polizeikontrolle, wo unsere Ladung und Befestigung überprüft und mit "GUT" eingeschätzt wurde. Das Oberharzer Truck Trial Team hatte schon auf uns gewartet und uns Platz reserviert. Wir haben noch abgeladen, unseren Werkstattkoffer zur Übernachtung vorbereitet und dann erst einmal den Grill angeworfen.
 

1. Tag 18.06.2005

Ich war schon früh auf und habe für unsere Nachbarn  und uns frische Brötchen aus dem Ort geholt. Ruhig und im Grünen steht unser etwas zu groß geratenes "Wohnmobil".

Nach unserem gemeinsamen Frühstück war die technische Abnahme und die Fahrerbesprechung. Mein Sohn parkte hier schnell noch unseren Tatra richtig ein.

Ein seltenes Bild, das ganze Truck Trial Team Oberharz und ihr Wettkampffahrzeug  auf einem Haufen. Alle diese Leute tragen zum Erfolg dem Teams bei. Wir sind leider nur zu Zweit, aber kämpfen genau so. Übrigens, die Oberharzer und wir sind die beiden einzigen Teams, die Sachsen-Anhalt bei der DTTM2005 vertreten.

Danach fuhren wir zu den Sektionen. Es wurde tief gewühlt....

.... und hoch geklettert...

....aber alle kamen unten wieder an.

Nach diesem anstrengenden Tag gingen wir erst einmal baden in einem nahegelegenen See. Danach wurde gegrillt, was die Kohle bzw. die Gasflasche hergab. Als es dunkel wurde, zeigten die Oberharzer ein paar Video-DVD's, unter anderem die von den beiden letzten Meisterschaftsläufen. Seit diesem Jahr wird es für jeden Lauf eine DVD mit den interessantesten Videoausschnitten geben. Bei Interesse einfach eine email an js-motorsport@t-online.de oder info@milan-bild.de schicken.


2. Tag 19.06.2005

Der Morgen danach ist immer besonders schwer. Besonders für meinen Sohn ist das Aufstehen eine Qual. Hier unser neu ausgebauter Schlafbereich im Werkstattkoffer.

Nach der Fahrerbesprechung ging es gleich wieder zur Sache. Es wurde gekrabbelt....

.... und gebadet. Nicht alle hatten den Mut dort hinein zu fahren und sich wieder mühevoll heraus ziehen zu lassen, bzw. überlegten die Vor- und Nachteile dieser Badetour. Wir folgten dem Ruf unserer LKW's, sie nicht so zu quälen.

Es war ein sehr sonniger und heißer Tag. Einige Besucher versuchten in den Pausen unseres Tatras ihn zum sonnen bzw. als Schattenspender zu nutzen.


Heimfahrt

Um 16.30 Uhr war alles vorbei. Die Teams räumten alles zusammen und beluden ihre Anhänger. Während mein Sohn zur Siegerehrung war und die Urkunde für einen für uns schwer erkämpften 6. Platz in Empfang nahm, bereitete ich die Rückfahrt vor.  Gegen 19.45 Uhr waren wir fertig und konnten los fahren. Unsere Heimfahrt verlief nicht so reibungslos. Zwei Reifenpannen am Tieflader. Um 3.45 Uhr stand alles auf dem Hof und nach einer Dusche lagen wir dann endlich im heimatlichen Bett. Es war wie beim ersten Mal, früh alles abladen, wegstellen und dann ab zum Flugplatz.

Den 4. Lauf am Nürburgring können wir auch nicht mitfahren, weil ich noch auf Arbeit bin. Aber in Kamsdorf sind wir wieder dabei.



Ich werde weiter über die Meisterschaftsläufe berichten!

 
Top