Home
Truck-Trial
   DTTM-2005
       Tollwitz 2005
       Kallinchen 2005
       Kamsdorf 2005
       Eisenach 2005
 

7. und letzter Meisterschaftslauf der DTTM 2005

 in Eisenach am Mosberg

vom 24.09. und 25.09.2005

 

Erstmalig wurde in der Wartburgstadt Eisenach ein Lauf zur DTTM ausgetragen. Es war der 7. und damit der letzte Lauf der Saison, also das Finale der Deutschen Truck-Trial-Meisterschaft 2005. Auf einem privaten Gelände am Mosberg wurden mit viel Mühe 26 Sektionen aufgebaut. Leider konnten wir aus technischen Gründen nicht mit unserem Tatra teilnehmen. Also bin ich alleine hin gefahren um wenigstens dabei gewesen zu sein. Wir hatten herrliches Wetter und sehr viele Besucher. Wenn man nicht selber teilnimmt, fehlt einem etwas. Man hat aber auch die Möglichkeit die anderen Fahrzeuge zu bewundern. 

Als Gaststarter nahm Udo Heidenreich mit seinem Mercedes 3535 teil. Als neuer Europameister in der Klasse S5 zeigte er uns, wie man mit einem längeren Fahrzeug die Sektionen meistern kann. Natürlich hat der Mercedes fast doppelt soviel Leistung wie ein Tatra. Aber es war toll ihm zu zusehen.

Jeden Abend fand ein Feuerwerk statt. Unsere Veranstaltung wurde nämlich mit dem 2. Internationalen Feuerwerk-Festival «Feuer-Farbe-Fantasie» gekoppelt. Es war schon beeindruckend, was die Feuerwerker da am Himmel hingezaubert hatten. 

 

 

Am Sonntag Abend fand dann zuerst die Siegerehrung des 7. Laufes statt. Da dieser Termin auch immer erst gegen 18-19 Uhr ist, sind die meisten Besucher (fast alle) schon weg und wir sind nur noch unter uns. Hier die ersten drei Plätze in der Klasse S5.

 

 

Später am Abend fand dann die Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft 2005 statt. Dorthin begleitet wurden wir von dem kleinen Nachwuchs der Schierker Feuersteiner. Dieser Tatra, vom einem Modellbauer liebevoll in vielen Stunden gebaut, ist voll Fahrtauglich und fährt auch bei Wettkämpfen im Truck-Trial der Modelle mit.

 

 

Die Verteilung der Plätze in der Klasse S5 war genau so wie die im 7. Lauf.

 

 

Hier das Abschlussbild mit den Deutschen Meistern der einzelnen Klassen. Allen Siegern und Platzierten von hier aus noch einmal herzlichen Glückwunsch und für die nächste Saison viel Erfolg.

 

Das war die Saison 2005 und wir wünschen uns, dass wir auch im nächsten Jahr einige Läufe mitfahren können. Wir haben viel Erfahrung gesammelt, aber das wichtigste, wir hatten trotz der extremen Anstrengungen, viel Spaß. Und das war unser Ziel. Für die Vorbereitungen zum nächsten Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Hoffentlich steigen die Kraftstoffpreise nicht mehr, denn meine Fahrzeuge benötigen immer sehr viel davon. So wie neue Informationen über die Saison 2006 vorliegen, werde ich meine Berichterstattung wieder aufnehmen.

Auf der Seite http://www.eisenachonline.de/nachrichten/archiv/2005.09.26/ 

im Archiv vom 26.09.2005 findet ihr einige schöne Bilder vom 7. DTTM-Lauf in Eisenach. Die Ergebnisse der DTTM 2005 findet Ihr auf der Seite

 http://www.jsm-motorsport.de/TRUCK_TRIAL/DTTMSEL.htm

 

 

 
Top