Home
Truck-Trial
   DTTM-2005
       Tollwitz 2005
       Kallinchen 2005
       Kamsdorf 2005
       Eisenach 2005
 

5. Meisterschaftslauf der DTTM 2005

 im Großtagebau Kamsdorf (bei Saalfeld)

vom 12.08. bis 14.08.2005

 

Anreise am 12.08.2005

Wir hatten zwar Donnerstag schon den Tieflader beladen, mussten aber Freitag noch den Tatra fertig beladen. Leider sind wir auch erst gegen 12.00 Uhr los gekommen. 

 

Die Fahrt begann noch im Sonnenschein. Weiter nach Süden begann es richtig zu gießen. Dann fiel uns auch noch die Kupplung aus. Nur in Schrittgeschwindigkeit fuhren wir zu einem sicheren Abstellplatz, um die defekte Hydraulikleitung austauschen zu können. Gegen 23.30 Uhr hatten wir dann die 345 km geschafft. Es war total finster in dem Steinbruch und es regnetet immer noch. Nach dem wir alle begrüßt hatten, legten wir uns zu Bett.

 

Sonnabend und Sonntag

Früh um 6.00 Uhr waren wir schon auf, da wir ja die Hydraulikleitung zurückbauen mussten. Es regnete etwas. Danach wurde abgeladen und alles zum Wettkampf vorbereitet. Jetzt hatten wir noch Zeit für ein Frühstück und für einen kleinen Rundgang.

Hier ein kleiner Blick in den Steinbruch...

 

 

 

 

 

 

 

...man bekam gleich den richtigen Eindruck was uns erwarten wird.

 

 

 

 

 

 

 

Nach Einweisung und Fahrerbesprechung ging es sofort los. Fast ständiger Begleiter war der Regen. Trotzdem gab es begeisterte Besucher. Es wurde Ihnen auch einiges geboten...

In fast allen Sektionen ging es erst hoch hinauf um dann steil abwärts zu fahren...

 

 

 

 

 

...wenn die kleinen und großen Steine nicht wären...

 

 

 

 

 

 

 

...aber was im Weg liegt wird umgelagert. Wozu hat man über 250 PS....

 

 

 

 

 

 

 

...es ging über Stock und Stein, vorwärts und rückwärts...

 

 

 

 

 

 

 

...hier ein Kipptest? ...und...

 

 

 

 

 

 

 

 

...nun war es passiert. Selbst ein Tatra kippt mal um....

 

 

 

 

 

 

 

... aber es war nur der Schreck. keinem ist etwas passiert. Sogar der Tatra kam mit einem kaputten Spiegel und einer Schramme an der Tür davon.

 

 

 

 

Hier mal ein Hang von oben. Am Ende warteten riesige Steine auf uns.

 

 

 

 

 

 

 

Wie Bergziegen kletterten wir den Geröllberg nach oben...

 

 

 

 

 

 

 

... viel Platz zwischen Felsen und Abhang war nicht mehr....

 

 

 

 

 

 

 

... aber auch wir ließen nichts aus. Durch unsere originale Länge waren solche Gräben das Ende für uns. Bei drei Achsen in der Luft hilft die vierte auch nicht mehr...

 

 

 

 

... ein Bagger musste her...

 

 

 

 

 

 

 

 

... nach dem kurzen Anheben schoben wir etwas Geröll bei Seite, zur Freude nachfolgender Wettkämpfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heimreise am Sonntag (Montag)

Es gab noch einige Schäden an Fahrzeugen, wobei wir mit einer Blechbeule und einem platten Reifen davon gekommen sind. Wir waren erst gegen 17.30 fertig. Jetzt musste alles wieder straßentauglich gemacht werden. Der Schlamm wurde entfernt und der Tatra auf den Tieflader geladen. Dazu musste die Achse des defekten Rades angehoben werden. Danach reparierten wir die immer noch defekte Hydraulikleitung der Kupplung. Mit Reparatur, Beladen und Tanken waren wir dann gegen 23.30 Uhr fertig. Die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfall. Wir waren gegen 8.00 Uhr zu Hause. Noch schnell alles abladen und weg stellen. Gegen Mittag war alles fertig und wir konnten endlich ins Bett. 

 

Leider können wir in Tschechien nicht starten, weil ich wieder in Kasachstan bin.

 

 
Top