Home
Meine Technik
    Tatra 813 Werkstatt
       technische Daten
       2005
       2006
       2007
       2008
       2009
       2010
 

 

Tatra 813 8x8 Werkstatt- und Zugfahrzeug

auch dieser Tatra ist nicht mehr da. Er hat ein neues Zuhause im Harz gefunden

ein letzter Blick * 05.10.2017 *

 

erste Bilder vom neuen/alten Fahrzeug

 

Jetzt ist er da, seit dem 14.2.2005 ist auch der zweite Tatra da.

 

 

 

 

Er wird mir als Zugmittel, als Bergefahrzeug und mit dem LAK2-Werkstattkoffer als Servicefahrzeug dienen.

 

 

 

 


Hier schon ein paar technische Daten:

  • ehemaliges NVA-Fahrzeug
  • Baujahr 1977
  • ca. 1180 Betriebsstunden
  • Antriebsformel 8x8
  • Länge 8800 mm; Breite 2500 mm; zGG 22t
  • Anhängelast Straße 100t; Gelände 15t
  • luftgekühlter V12 Motor mit 17640 ccm Hubraum und 250 PS
  • Reifendruckregelanlage und Seilwinde mit 10 bis ca. 20t Zuglast

Da das Fahrzeug beim Vorbesitzer lange nicht im Einsatz war und davor auf Baustellen bei Tiefbauarbeiten genutzt wurde, ist auch der Zustand entsprechend. defekte Tanks, defekte bzw. total abgefahrene Reifen, fehlende Seitenscheiben und vieles mehr. Aber der Motor läuft. Jetzt müssen die Arbeiten am Tatra vorwärts gehen, damit wir unsere Zielstellungen, am 30.04.2005 1. Lauf der DTTM in Tollwitz, einhalten können.

zu den Arbeiten 2005

 
Top