Tatra 813 8x8 Werkstatt- und Zugfahrzeug
2007
Im vorangegangenen Jahr machte sich wiederholt die
Schwergängigkeit der Schaltung am Wechselgetriebe bemerkbar. Besonders
der vierte Gang. Bei den ersten Fahrten in diesem Jahr verstärkte sich
auch das Fahrgeräusch, welches eindeutig aus dem Wechselgetriebe kam.
Resultat, es musste ein neues Wechselgetriebe her.
August/September 2007
Leider verhinderten
technische und andere Probleme die Teilnahme an den vorangegangenen
Läufen. Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen um wenigstens
in Seehausen Teilnehmen zu können. Auf der letzten Tour nach Perleberg
bewahrheitete sich der Verdacht. Das Wechselgetriebe ist im
A........
...ein neues Getriebe war schnell besorgt. Doch
jetzt das Getriebe wechseln. Es war viel Arbeit, Aufbau ausbauen,
Koffer ankippen.........

.....am Haken hängt es und nun noch
herausschwenken......

......leider gab es Probleme beim Einbau. Irgendwie
passte das neue nicht in das Alte... nur ein Zentimeter fehlte....

...über Nacht dann die Erleuchtung. Und jetzt ging
es ruck-zuck.....

Dank der Hilfe meines großen Sohnes.......

....jetzt noch die Pritsche raufsetzen und fertig

Damit war die Teilnahme in Seehausen gesichert. Auch der
Schaltverstärker nahm nach der Reparatur seine Arbeit wieder auf. Der
Tatra fuhr sich fast wie ein PKW. Damit war für das Jahr
2007 das Kontingent an Zeit und Geld aufgebraucht. Nur noch die üblichen
Arbeiten zur Winterpause.
zu den Veranstaltungen 2007
weiter nach 2008
|