Home
Arbeiten in Kasachstan
___KazGerMunai
___Baikonur 2004
 

Arbeiten in Kasachstan

Als ich 1998 bei der Erdöl-Erdgas GmbH meine Tätigkeit wieder aufnahm, war die Bedingung ein Auslandseinsatz in Kasachstan. Nach einer Vorbereitungszeit von 14 Tagen trat ich meine erste Dienstreise nach Kasachstan an. Daraus wurden fast 10 Jahre. Im Januar 2007 verließ ich Akshabulak und damit Kazgermunai zum letzten Mal in Richtung Deutschland. Da der Verkauf des Unternehmens an die Chinesen und an das Unternehmen KazMunaiGaz im Sommer 2006 abgeschlossen wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Deutschen ihren Arbeitsplatz räumen mussten. Danach begann ich eine Tätigkeit in der EEGmbH in der Altmark.

Zur Zeit bin ich als Diplomingenieur für das Unternehmen GDF SUEZ EP in Deutschland tätig

 

 
Top