Deutsche
Truck-Trial Meisterschaft DTTM-2006
Die
Organisation der DTTM 2006 wurde durch eine neue
Firma übernommen. Alle Informationen kann man
direkt unter folgendem Link erreichen:
http://www.dttm.de
Leider konnten wir am 4. Lauf
in Kallinchen nicht teilnehmen, weil ich kurzfristig nach Kasachstan
mußte. Also bleibt nur noch der 6. Lauf in Seehausen! T
E R M I N E:
Jetzt ist es amtlich, der 6. Lauf wurde auf den 24.
und 25. September gelegt, aber wird in Seehausen ausgetragen, also eine
Woche nach dem 3. großen Tatra-Treffen. Dadurch
kann ich auch hier mitfahren.
1.
Lauf
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13./14.
05. 2006
Ergebnisse
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Camp
4 Fun -
Off
Road Gelände am Nürburgring
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Rheinland-Pfalz
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a
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2.
Lauf
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20./21.
05. 2006
Ergebnisse
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Balve/Bekum
-
Steinbruch
der RheinKalk
|
Nordrhein-Westfalen
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a
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3.
Lauf
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17./18.
06. 2006 Ergebnisse
|
Großtagebau
Kamsdorf
bei
Saalfeld
|
Thüringen
|
a
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4.
Lauf
|
22./23.
07. 2006
Ergebnisse
|
Teltow
Fläming Ring -
Kallinchen
|
Brandenburg
|
a
|
5.
Lauf
|
12./13.
08. 2006
|
Gastlauf
- Postoloprty
bei
Louny
|
Tschechische
Republik
|
a
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6.
Lauf
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23./24. 09. 2006
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Seehausen/Altmark
|
Sachsen-Anhalt
|
a
|
7.
Lauf
|
07./08.
10. 2006
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Camp
4 Fun -
Off
Road Gelände am Nürburgring
|
Rheinland-Pfalz
|
a
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Erste
Gedanken zur Saison 2006 Das
neue Jahr steht vor der Tür und es bleibt für
mich wenig Zeit. Zwei mal 3 Wochen zu Hause und
dann ist schon Mai und Saison-Start. Ich habe mir
viel vorgenommen, das Wettkampf-Fahrzeug benötigt
einen neuen, zu meinen anderen Fahrzeugen passenden,
Farbabstrich. Am besten Tannengrün. Dazu habe ich
angefangen mir ein Modell in 1:87 zu bauen.
Das
Modell ist genau so wenig fertig wie das große
Original. Aber die Farbe ist schon zu erkennen. Die
Zugmaschine muss auch fertig gestellt werden.
Viele Kleinigkeiten, die nicht zur Verkehrs- und
Betriebssicherheit gehören, aber doch wichtig
sind, werden viel Zeit benötigen. Elektrik,
Pneumatik, die Seilwinde. Aber auch der
Werkstatt-Koffer ist noch lange nicht, wie ich ihn
hätte. Auch hier für habe ich ein Modell
angefangen. Leider
habe ich weiterhin Probleme mit meinem Tieflader.
Er ist zwar Einsatzbereit, aber auf Grund
fehlender Unterlagen, bei einem Baujahr von 1969
kann das schon passieren, traut sich keiner mir
die 62 km/h zu bestätigen. Es scheint der einzige
Tieflader dieses Typs zu sein, der noch existiert.
Ein neuer ist in Aussicht. Im
Januar bin ich wieder in Deutschland und werde mit
den Vorbereitungsarbeiten beginnen....... ......leider
sieht es mit den Terminen für uns nicht sehr gut
aus. Der einzige Termin der für uns in Frage
kommt ist Kallinchen. Aber noch steht der 6. Lauf
nicht fest. Also haben wir noch die Hoffnung
auf einen zweiten Lauf. Vorbereitungsarbeiten
im Januar 2006 Technisch müssen
noch einige Wartungsarbeiten gemacht werden, wie
Ölwechsel und Filterwechsel. Ein wichtiger Teil
soll die optische Veränderung sein. Also vor
allem muss der Lack ausgebessert werden.
Dazu haben wir schon einmal den
Überrollbügel über dem Fahrerhaus
abschraubbar gestaltet. Auch die
Spiegelhalterungen wurden durch große
einklappbare mit Zweipunktbefestigung ersetzt
(gute Originale vom W50). Ein paar Lampen sind
auch dazu gekommen.
Jetzt müssen noch die
Luftfilter, die noch auf dem Dach liegen, an einem
besseren Ort positioniert werden. Natürlich auch
Wassergeschützt. Leider war es zu kalt um alle
Schweißarbeiten zu tätigen. Also alles weitere im
März.
Vorbereitungsarbeiten im März 2006
Die Saison 2006 beginnt nicht so gut. Zur Zeit haben
sich nicht einmal die Hälfte der Starter eingetragen. Für uns bleibt nun
wirklich nur noch der 4. Lauf in Kallinchen. Wir werden aber an anderen
Veranstaltungen teilnehmen. Die Arbeiten am Tatra waren auf das Treffen
in Wischer ausgerichtet. Wichtig war die Komplettierung der
Anhängerbremsanlage, weil wir nur mit dem Trial-Tatra und dem HL50 mit
LAKII-Koffer fahren wollten. Es muss ja alles flexibel sein, damit man
es vor dem Wettkampf problemlos demontieren kann. Das bezieht sich auf
die Bremsanlage, die Elektrik und andere Dinge, die für die
Straßenzulassung notwendig sind.
Für
die Außen angebrachten Feuerlöscher wurden stabile Halterungen angebaut.
Der Umbau der Luftfilter wurde auch
abgeschlossen. Sie wurden gleich gereinigt und wieder mit Öl versehen.
Sie haben jetzt einen guten Platz hinter dem Fahrerhaus.
Ab 6. Mai geht es weiter mit den Arbeiten am Tieflader,
an der Zugmaschine und am Trial-Tatra. Als nächstes steht das
Off-Road-Treffen in Reddereits auf dem Programm.
Vorbereitungsarbeiten im Mai 2006
Endlich konnte ich auch an der Zugmaschine arbeiten. Als
erstes habe ich den Fahrer- und den Beifahrersitz durch moderne und
bequeme Sitze mit Armlehnen und Kopfstützen ersetzt. Auch die
Spiegelhalterungen wurden durch W50-Halterungen ausgetauscht. Vorne
wurde die gesamte Elektrik überarbeitet, neue wasserdichte originale
Nebelscheinwerfer angebaut und defekte Lampen ersetzt. Auch die größte
Leckstelle am Motor konnte durch auswechseln der Dichtungen an der
Ölzentrifuge beseitigt werden. Das Fahrerhaus wurde aufgeräumt und alles
mit Matten ausgelegt. Im Werkstattkoffer wurde der neue E-Schrank
eingebaut. Hinten am Koffer wurden die originalen Kanisterhalterungen
angebaut. Außerdem konnte ich eine originale Leiter besorgen. Leider
sind noch sehr viele Arbeiten offen.
Am Trial-Tatra konnte auch das Ölleck durch Austausch
der O-Ringe im Kupplungsbetätigungszylinder beseitigt werden. Beim
Entlüften ging jedoch ein Gewinde am Kupplungsausrückzylinder kaputt.
Dieser konnte doch rechtzeitig durch einen Neuen ersetzt werden. Auch
die neue Werbeplane war rechtzeitig fertig.
Die Umbauarbeiten an meinem Tieflader wurden technisch
weiter geführt (27t-Zuggabel und Überholung der Bremsen) und ich konnte
endlich per Gutachten eine Auflastung auf 21t erhalten. Die
Höchstgeschwindigkeit wurde per Gutachten auf 62 km/h festgelegt. Auch
hier sind noch genügend Arbeit vorhanden.
Das Lackieren der Fahrzeuge muß ich wohl doch auf
nächstes Jahr verschieben.
Auf Grund der vielen Veranstaltungen und der kurzen Zeit
im Juli waren keine zusätzlichen Arbeiten an der Technik möglich.
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