Home
Kfz-Ausstellungen
Kfz-Ausstellungen 2009
    Ahlum 2009
            Freitag
 

Fahrzeug-Treffen 2009

10. Ahlumer Trabant & IFA Treffen (Ahlum bei Salzwedel in der Altmark)

Freitag, 10.07.2009
(Bild zum vergrößern anklicken)

Als erstes brachte ich am frühen Nachmittag den W50-Zug nach Ahlum. Es waren schon Zahlreiche Fahrzeuge, meist Trabbis und Wartburgs, vor Ort. Auch mein Feuerwehrfreund Lothar hatte schon einige Fahrzeuge stehen. Ich stellte ihn erst mal ab und organisierte mir einen Fahrer um den Tatra-Zug holen zu können.

 

Das Wetter war nicht besonders aber auch nicht schlecht, denn es regnete trotz starker Bewölkung nicht. Und es wurde schon Dunkel, als ich mit meinem Tatra eintraf. Die Ankunft erregte doch etwas mehr Aufmerksamkeit als die mit dem W50. Jetzt hieß es Fahrzeuge ausrichten, die E-Verkabelung herstellen und etwas Abendbrot zu sich nehmen. Dann habe ich mich selber dazu überredet den Tratra noch vom Tieflader zu holen. Dabei vergeht ja auch immer mindestens eine Stunde. Da ich etwas bergauf stand, konnte ich ohne fremde Hilfe meine Hinterachse vom Tieflader abziehen. Aber freundliche Helfer gab es genug.

 

 

Nach dem alles abgeladen und aufgebaut war, und ich mich auch gestärkt hatte, gab es noch eine Kinovorstellung, vorrangig mit Bildern und Filmen vergangener Veranstaltungen.

 

 

 

 

zum Samstag, 11.07.2009

 

 
Top