Jetzt muss der Tieflader noch fertig gestellt werden. Schon die
Demontage der Anbauteile benötigte über einen Tag......
....heute habe ich den Tieflader vom Lackieren geholt......
Es war ein sehr arbeitsreicher Sonnabend.
....als
erstes den Umbau der Hydraulik für die Stützen....
....dazu
mussten auch die Hydraulikpumpen neu angeschlossen werden, denn
die Rohrleitungen verlaufen jetzt unter dem Tieflader....
...dann
noch einige Aufbauten, wie Reserverad und Umlenkrolle....
.....und
ein Probeanpassen des hinteren neuen Radbremszylinder ließ denn
Sonnabend ausklingen.
Der Sonntag begann, wie der Sonnabend aufhörte...
...als
erstes beendete ich die Komplettierung der hinteren
Bremsanlage...
es
folgte die hintere Elektrik und die Schmutzfänger...
...dann
wurden die beiden Luftkessel wieder montiert...
...es
folgten die vorderen Radbremszylinder...
...leider bin ich nicht fertig geworden. Jetzt fehlen noch die
Bremsventile, Schläuche, Elektrik und Schmutzfänger im vorderen
Teil des Tiefladers.
Die restlichen Arbeiten wurden am Mittwoch abgeschlossen.
...hier nun der fertige Tieflader vor der Probefahrt...
Am Donnerstag war dann der Trial-Tatra noch drann. Ventil vom
Splittgetriebe reinigen, defekte Druckluftleitung abdichten und
das neue Schutzblech für die Fahrerhaus-Vorderfront mußte noch
angebracht werden...
...danach noch aufladen und fertig...
...na gut fertig war ich noch lange nicht. In der Woche zwischen
dem Tatra-Treffen und dem DTTM-Endlauf waren noch einige
Arbeiten zu erledigen. ´Der Trial-Tatra musste komplett
gereinigt werden, abgeschmiert und einige Ölstände noch
überprüft werden. Es wurden alle Radbremsen nachgestellt die
Elektrik überprüft und betankt werden. Außerdem habe ich im noch
eine Ladung Öl auf sein Fahrwerk gegönnt (in gesprühter Form).
Auch die neuen Startnummern und die aktuelle Werbung musste noch
angebracht werden. Diese Arbeiten verteilte ich über die ganze
Woche. Das Resultat konnte dann am Samstag bewundert werden.
|