Home
Truck-Trial
   DTTM-2007
       Endlauf Seehausen
          Samstag, 22.09.
 

Meisterschaftsendlauf der DTTM 2007

 in Seehausen (Altmark)

vom 22.09. bis 23.09.2007

 

Leider verhinderten technische und andere Probleme die Teilnahme an den vorangegangenen Läufen. Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen um wenigstens in Seehausen Teilnehmen zu können. Ein großes Problem zeigte sich an unserer Zugmaschine. Auf der letzten Tour nach Perleberg bewahrheitete sich der Verdacht. Das Wechselgetriebe ist im A........

...ein neues Getriebe war schnell besorgt. Doch jetzt das Getriebe wechseln. Es war viel Arbeit, Aufbau ausbauen, Koffer ankippen.........

.....am Haken hängt es und nun noch herausschwenken......

......leider gab es Probleme beim Einbau. Irgendwie passte das neue nicht in das Alte... nur ein Zentimeter fehlte....

...über Nacht dann die Erleuchtung. Und jetzt ging es ruck-zuck.....

Dank der Hilfe meines großen Sohnes.......

....jetzt noch die Pritsche raufsetzen und fertig

 

Jetzt muss der Tieflader noch fertig gestellt werden. Schon die Demontage der Anbauteile benötigte über einen Tag......

....heute habe ich den Tieflader vom Lackieren geholt......

 

Es war ein sehr arbeitsreicher Sonnabend.

....als erstes den Umbau der Hydraulik für die Stützen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....dazu mussten auch die Hydraulikpumpen neu angeschlossen werden, denn die Rohrleitungen verlaufen jetzt unter dem Tieflader....

 

 

 

 

 

...dann noch einige Aufbauten, wie Reserverad und Umlenkrolle....

 

 

 

 

 

 

.....und ein Probeanpassen des hinteren neuen Radbremszylinder ließ denn Sonnabend ausklingen.

 

 

 

 

 

Der Sonntag begann, wie der Sonnabend aufhörte...

...als erstes beendete ich die Komplettierung der hinteren Bremsanlage...

 

 

 

 

 

 

es folgte die hintere Elektrik und die Schmutzfänger...

 

 

 

 

 

 

...dann wurden die beiden Luftkessel wieder montiert...

 

 

 

 

 

 

...es folgten die vorderen Radbremszylinder...

 

 

 

 

 

 

...leider bin ich nicht fertig geworden. Jetzt fehlen noch die Bremsventile, Schläuche, Elektrik und Schmutzfänger im vorderen Teil des Tiefladers. Die restlichen Arbeiten wurden am Mittwoch abgeschlossen.

...hier nun der fertige Tieflader vor der Probefahrt...

Am Donnerstag war dann der Trial-Tatra noch drann. Ventil vom Splittgetriebe reinigen, defekte Druckluftleitung abdichten und das neue Schutzblech für die Fahrerhaus-Vorderfront mußte noch angebracht werden...

...danach noch aufladen und fertig...

...na gut fertig war ich noch lange nicht. In der Woche zwischen dem Tatra-Treffen und dem DTTM-Endlauf waren noch einige Arbeiten zu erledigen. ´Der Trial-Tatra musste komplett gereinigt werden, abgeschmiert und einige Ölstände noch überprüft werden. Es wurden alle Radbremsen nachgestellt die Elektrik überprüft und betankt werden. Außerdem habe ich im noch eine Ladung Öl auf sein Fahrwerk gegönnt (in gesprühter Form). Auch die neuen Startnummern und die aktuelle Werbung musste noch angebracht werden. Diese Arbeiten verteilte ich über die ganze Woche. Das Resultat konnte dann am Samstag bewundert werden.

 

Top