Home
   nichts Alltägliches
     Bagger im Garten
 
                              

 

 

Das wird meine Kuriositätenseite aus dem nicht alltäglichem Leben

Bagger im Garten, oder was alles so hinterm Haus auf der Wiese passiert!

An einem Freitag, so gegen 20.00 Uhr klingelte es an der Tür. ...Ich brauche mal deine Hilfe... sagte ein Nachbar. Er hatte seinen frisch gemieteten 20t schweren Bagger auf seiner Wiese versenkt. Leider soweit von befestigten Wegen weg, das niemand ihm helfen konnte.

Also, Tatra angespannt und rauf auf die Wiese. Nach ca. 300 m sah ich die Bescherung...

 

 


Bild zum vergrößern anklicken   

...da musste die Seilwinde mit Umlenkrolle ran...

 

 

 

Bild zum vergrößern anklicken

 

...aber ohne die koordinierte Hilfe des Bagger ging es nicht...


Bilder zum vergrößern anklicken

 

 

 

 

...Auch den Radantrieb des Tatras musste ich mit einsetzen...

 

 

 

Bild zum vergrößern anklicken

 

...dann war es geschafft und das Loch konnte begutachtet werden...


 

 


Bild zum vergrößern anklicken
 

Es war eine gute Stunde Arbeit, aber es lief alles ohne Probleme ab und der Bagger konnte, zur Freude meines Nachbarn, ohne weiteren Schaden geborgen werden.

 

 

 


 
Top