Home
Kfz-Ausstellungen 2008
 

Kfz-Ausstellungen 2008

Gewerbeschau und Oldtimer-Ausstellung in Fleetmark vom18.04. bis 20.04.2008

Freitag, 18.04.2008

Den W50-Zug hatte ich schon am Nachmittag nach Fleetmark gebracht. Als ich dann mit Tatra und Tieflader anrückte bekam ich Probleme den Weg über die Wiese zu nehmen, ohne sie zu pflügen. Die Wiese gab unter dem Gewicht des Tieflader nach. Um die Wiese vom Sportplatz nicht zu ruinieren, brach ich den Befreiungsversuch ab, holte mein Bergezeug heraus und machte im Angesicht der vielen Feuerwehrleute eine Lehrvorführung im zum Thema Selbstbergen mit einer Seilwinde.

Die Last entpuppte sich so groß, dass ich eine Umlenkrolle mit benutzen musste. Ich zog den Tieflader mit Hilfe der Seilwinde fast 100m bis zu meinem Stellplatz. So konnte ich gleich das gesamte Zubehör mit Erfolg testen.

...ein paar Spuren blieben doch über...

 

 

 

 

 

 

 

Mein Feuerwehrfreund Lothar war auch mit an. Gemeinsam Grillen macht mehr Spaß. Für Musik war aus dem Festzelt auch gesorgt...

 

Sonnabend, 19.04.2008

...nach einem standesgemäßem Frühstück, Kaffee, Eier, Toast und Käse versteht sich, nahmen die Feuerwehren Aufstellung zum Umzug...

... danach konnten einige exotische Feuerwehren der besonderen Art bewundert werden..

...z.B. eine Feuerwehr mit 2PS-Hafermotor mit Peitschenzündung...

 

 

 

 

 

 

 

...oder einen Lanz mit Feuerwehranhänger...

 

 

 

 

 

 

 

... noch eine Pferdefeuerwehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

... Enno war auch schon da...

 

... danach gab es Reden, Belobigungen und Auszeichnungen...

 

 

 

 

 

 

 

...damit war die Gewerbeschau eröffnet. Die eigentliche Oldtimerausstellung gab es am Sonntag...

 

Sonntag, 20.04.2008

...auch am Sonntag ließen wir es uns gut gehen. Sogar die Sonne meinte es gut. hier ein paar Bilder...

...das Wochenende verschaffte mir auch eine Erinnerungsgefühl an meine Zeit als GST-Fahrlehrer. Ich durfte mit einem H3A fahren - Danke Lothar!

 

 

 
Top