Home
Kfz-Ausstellungen2007
 

Kfz-Ausstellungen 2007


Oldtimer-Ausstellung in Steinitz bei Salzwedel (Altmarkkreis Salzwedel) am 17.06.2007

Steinitz ist für mich ein sogenanntes Heimspiel, also direkt vor der Haustür. Demzufolge waren auch die Vorbereitungen nicht so umfangreich. Dafür brachte ich es eine beachtliche Anzahl von Fahrzeugen. Als Gewicht berechnet waren es ca.60 t. Das bedeutete natürlich mehrfaches Fahren. Mein Oldtimer-Freund Lothar war mir dabei behilflich. Wir bauten unsere Fahrzeuge schon Sonnabend auf. Beide Tatras, den W50, den Tieflader, Hl50, HL80, HL10 und den HL900.

Wir waren fast die einzigen. Am Abend war das so genannte Antanken im Schützenhaus. Mit etwas Disco-Musik genossen wir unsere Getränke.

 

Am Sonntag Morgen begannen wir (Lothar und ich) mit einem schönen Frühstück, bei dem wir uns auch nicht durch die jetzt zahlreichen anreisenden Aussteller stören ließen. Der Platz füllte sich schnell. Bei der Ankunft von Andreas mit seinen Traktoren mussten wir so gar noch zusammen rücken.

Neben den Tatras wirkt Lothar sein Feuerwehr-B1000 richtig klein. Sehr viele Besucher interessierten sich für die wenigen etwas größeren Fahrzeuge.

Auch das nebensächliche, wie Essen, Trinken und Unterhaltung kam nicht zu kurz. Es wurde an alles gedacht. Auch die Händler hatten großen Zulauf.

Gegen 16.00 Uhr begann der Aufbruch. Ich hatte es zwar nicht weit, aber die Menge macht es auch.

Alles in allem eine schöne ruhige Veranstaltung, bei der auch das Wetter mit spielte.

 

 
Top