Home
Kfz-Ausstellungen2005
 

Kfz-Ausstellungen 2005

Oldtimer-Ausstellung in Steinitz (bei Salzwedel) am 11. und 12.06.2005

Wir wurden wieder mal nicht fertig, hier noch etwas schrauben, da noch etwas anbauen. Es wurde 17.00 Uhr, bis wir losfahren konnten. Als wir ankamen, waren  die Besucher weg. Aber unsere Feuerwehrfreunde, zu mindestens der harte Kern, waren noch da.

Der Grill war schon in Betrieb, wir brauchten uns bloß noch an den Tisch setzen.

Dieses Mal haben wir unseren W50 mit HL80 und das Tatra-Gespann mit nach Steinitz genommen.

Nach dem der Sonnabend sehr verregnet war, zeigte sich am Sonntag die Sonne etwas öfter, zur Freude zahlreicher Besucher. Unser Trial-Tatra war ein Anziehungspunkt.. Jedes Mal, wenn wir den Motor starteten, drängelten sich sofort die Besucher um den Tatra. Es ist doch etwas anderes ein Trialfahrzeug live und hautnah zu sehen, als nur auf Bildern oder im Fernsehen.

Es gab viele Fragen zur Technik und zum Trial-Sport, besonders wo und wann man so etwas live sehen kann.

Aber es gab auch andere schöne Fahrzeuge zu bewundern, gerade im Bereich Feuerwehr mit Wartburg, B1000, H3A u.s.w.

Auch ein paar schöne IFA-W50 waren auf der Ausstellung.


 
Top