Home
Fahrzeug-Treffen 2009
 

Fahrzeug-Treffen 2009

04.04.2009 - 9. Seehäuser  Oldtimer- und historischem Militärfahrzeugtreffen auf Gewerbeplatz vom Tatraclub in Seehausen. 

 

Freitag, 03.04.2009

Da ich den Tieflader nicht abgeladen hatte, konnte ich trotz knapper Zeit schon am Freitag nach Seehausen fahren.

Leider war das Wetter nicht so rosig. Aber es sollte besser werden. Dort angekommen wurden erst mal alte Bekannte, wie die Schierker Feuersteine , begrüßt. Jetzt musste ich, trotz sehr weicher Wiese, erst einmal einen guten Standort finden. Wie gehabt in Fahrtrichtung und mit genügend Platz nach hinten, um abladen zu können und um trotzdem nicht im Weg zu stehen. SOBO hatte einen großen Grill aufgebaut und MILAN-BILD präsentierte den DEFA-Film Der Reserveheld mit Rolf Herricht. Es waren schon zahlreiche Bekannte und Unbekannte angereist.

 

Sonnabend, 04.04.2009

Der Sonnabend begann bei mir recht früh und mit einem einsamen Frühstück. Alles wirkte noch sehr verschlafen...



>>Bilder zum vergrößern anklicken<<

...doch es kam schnell Leben auf's Gelände. Auch das Wetter war wie bestellt. Leute und Fahrzeuge strömten aus allen Regionen heran. Auch unser beliebtes Fahrgelände könnte und wurde benutzt. Natürlich tummelten sich auch Panzer, sehr viele Panzer mit im Sand und Wasser.



>>Bilder zum vergrößern anklicken<<

 

SOBO sorgte mit seinen Helfern, wie gewohnt, auch für das leibliche Wohl. Es waren auch sehr viele Teilehändler vor Ort. Der Tag verging so schnell. Ich spielte auch wieder Taxi und fuhr mit vielen Zuschauern ein paar Runden. Gegen Abend wurde es ruhiger. Mein Tatra hatte, ohne das sich der Schaden an der Hinterachse merklich zu vergrößerte, durch gehalten und ich habe gleich alles wieder abfahrbereit gemacht.

...als es dunkel wurde, kehrte auch Ruhe auf dem Platz ein. Viele sind geblieben, um noch einen schönen Abend gemeinsam verbringen zu können...

... wieder einen großen Dank an SOBO und seine Helfer. Wir sehen uns bald wieder...

...auch die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Jetzt steht aber die Reparatur an. Und nicht nur am Trial-Tatra gibt es Reparaturen. Auch an der Zugmaschine gibt es einige Arbeiten...

 

 
Top