Home
Fahrzeug-Treffen
Fahrzeug-Treffen 2009
 

Fahrzeug-Treffen 2009

16.08.2006 - Großer Offroad-Tag in Letzlingen bei Gardelegen auf der  Motocross-Strecke des MSC

Das Motto lautete:

"haben Sie am 16. August schon etwas vor? Wenn nicht, dann sollten Sie sich diesen Tag jetzt von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr freihalten. Wir laden Sie ein, die Crossbahn in Letzlingen mit unseren Mitsubishi-Offroad-Modellen mal so richtig aufzuwühlen. Außerdem erwarten Sie viele weitere Attraktionen. So können Sie bei unserem großen  Trialwettbewerb in einem Geschicklichkeitsparcours Ihre Genauigkeit  beweisen und tolle Preise gewinnen. Anschließend lädt hinterher ein original Tatra-LKW auf eine Abenteuerfahrt über die Berge der  Crossbahn ein. Für Verpflegung ist mit Allerlei vom Grill  selbstverständlich gesorgt."
 

 

 

 

Samstag, 15.08.2009

Eigentlich begann die Reise schon am Freitag. Da einige Baustellen auf dem Weg lagen und ich noch nie mit dem großen Zug auf der Crossstrecke war, musste ich am Freitag schon die Strecke abfahren, um sicher zu gehen, dass ich auch überall durchkomme. Den Tieflader hatte ich schon am Wochenende zuvor beladen. Nach dem ich den Tatra mit allem Notwendigen beladen hatte, alles noch einmal geprüft, Luft gepumpt und den Zug zusammen gestellt hatte, kam ich gegen 15.00 Uhr los. Im Baustellenbereich von Gardelegen wurde es dann doch sehr knapp. Die Umleitung konnte ich wegen der schlechten Straße nur mit maximal 30 km/h befahren. Auch die Einfahrt von der B71 in Letzlingen zur Crossstrecke war sehr knapp und trotz doppeltem Blinklicht, Warnmarkierungen, Rundumleuchten und Überlängenkennzeichnung schaffte es ein sehr intelligenter Autofahrer mich beim rechts abbiegen noch rechts zu überholen. Ich fuhr sehr langsam und eine Vollbremsung konnte einen Zusammenstoß verhindern.

Gegen 17.00 Uhr hatte ich es dann geschafft. Es war noch niemand auf der Crossstrecke. Also begann ich mit dem Abladen...

 

 

 

 


...nach dem Abladen bereitete ich mich auf den Abend vor. Zeitweise bekam ich schaulustige Besucher, denn das Befahren des Geländes wurde doch von Einwohnern beobachtet...

 


 

....es gibt doch nichts schöneres, als ein gemütliches Abendessen, viel Musik und ein Blick in die untergehende Abendsonne...

 

 

 

 

 

Sonntag, 16.08.2009

Ich war schon früh auf. Beim frühstücken trudelten die ersten Geländewagen des Veranstalters ein...

 

 

 


 

...Man hat sich viel vorgenommen. Die neusten Geländewagen, Musik, Getränke und der Grill wurde auch an geschmissen...

 

 

 

 

...dann ging es Schlag auf Schlag. Die Sammlung der Neuwagen vergrößerte sich von Minute zu Minute. Ein Wagen schöner als der andere. Die ersten Besucher sammelten sich um die Fahrzeuge und trauten sich dann auch die ersten Runden über die staubige Sandstrecke zu drehen...


(Bilder zum vergrößern anklicken)

...auch mein Tatra und wurden dann gefordert. Wollten doch die Besucher wissen, wie es sich in einem 15t schwerem Gelände-LKW mit 8 Rädern im Gelände anfühlt...


(Bilder zum vergrößern anklicken)

...es war sehr staubig und wir drehten Runde um Runde...


(Bilder zum vergrößern anklicken)

...der Besucherwechsel sah aus, wie ein Fahrgastwechsel an einer Bushaltestelle...

 

... gegen 15.00 Uhr wurde es ruhiger. Ich räumte das Fahrzeug etwas auf und bereitete mich auf die Abreise vor.

...es war für alle ein schöner heißer und staubiger Sonntag. Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr mal wieder.

Ein Dank noch einmal an die Veranstalter für den gelungenen Tag.

 

 
Top