Home
Fahrzeug-Treffen
Fahrzeug-Treffen 2007
 

Fahrzeug-Treffen 2007

20.05.2007 - Großer Offroad-Tag in Letzlingen bei Gardelegen auf der  Motocross-Strecke des MSC

 

Sonntag, der 20.05.2007

Durch den fehlenden Diesel blieb ich auf der Umgehungsstraße liegen. Mit Hilfe eines Freundes haben wir den Tatra schnell wieder flott bekommen. - Passiert mir nicht noch einmal.

Ich wurde freudig empfangen und konnte gleich mit meinen Ehrenrunden drehen beginnen. Die von der Mothor GmbH bereit gestellten Mitsubishi-Geländerwagen neusten Datums inklusive Beifahrer der beteiligten Autohäuser waren schon auf der Strecke und gaben den Zuschauern die Möglichkeit sich selbst zu versuchen. Auch für meinen Tatra fanden sich schnell Mitfahrwillige in großer Anzahl.

Zwischen durch hatten alle Fahrzeuge mal eine Ruhepause und es gab Mittag...

.. und danach wurde ein kleiner Geländewagen-Trial unter den Besuchern ausgetragen. Mit einem vom Veranstalter, der Mothor GmbH, gestellten Geländewagen wurde von über zwanzig Teilnehmern ein Sieger ermittelt.

Danach fuhren wir wieder einige Runden mit dem Tatra. Die Zeit verging wie im Flug und die letzte Fahrt tätigte die Crew des Veranstalters in rasanter Weise.

Nach dem der größte Teil der Besucher gegangen war, saßen alle fleißigen Helfer, die die diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht haben, zusammen und genossen die Abendsonne bei kühlen Getränken.

Zum Schluss fuhr ich noch einmal eine Ehrenrunde mit allen weiblichen Helfern. Eine sehr mutige wollte auch unbedingt mal selbst fahren. Also fuhr Serena unter Aufsicht einiger ihrer männlichen Bekannten eine große Runde. Natürlich nicht ohne mich. Nach ein paar sehr wenigen Einführungsworten stieg Sie, ohne Angst zu haben, ein und fuhr los. Das schwere Lenkverhalten des Tatras kann man trotz Lenkhilfe nicht mit der Servolenkung eines PKW vergleichen. Aber Sie drehte die Runde ohne Probleme sogar in ungewohnten schrägen Lagen. Ein großes Lob an Serena, Ich könnte Sie glatt als Beifahrerin zum Truck-Trial mitnehmen.

Danach gab es ein letztes winke winke und ich fuhr nach Hause. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten, die mich sehr freundlich aufgenommen haben.

 

Ich hoffe es wird ein nächstes Mal geben.

 
Top