Home
Fahrzeug-Treffen 2006
 

Fahrzeug-Treffen 2006

01.04.2006 - 6. Seehäuser/Altm. Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen für KFZ aller Art an Sobos Raststätte an der B189

Freitag, der 31. 03. 2006

Wir trafen uns schon Freitag Abend in Polkern. Nach ein paar organisatorischen Aufgaben wurde der Grill in Betrieb genommen und das Lagerfeuer entfacht. Frank Sobolewski, genannt SOBO, der Veranstalter,  hatte an alles gedacht und wir fühlten uns recht wohl. Da ich am Montag schon wieder nach Kasachstan musste, fuhr ich "nur" mit meinem W50 und dazu mein HL50 mit dem LAKII. So hatte ich alles mit. Mein Schlafabteil mit den vier Betten und dem isolierten LAKII auf dem W50 und einen Aufenthaltsbereich mit Tisch, Bänke, Kühlschrank, Fernseher, DVD-Player und SAT-Reciver. Also kompletter Komfort.

 

Sonnabend, der 01. 04. 2006 - kein Aprilscherz

Nach einer sehr kurzen Nacht mussten wir früh raus, da wir schon um 08.00 Uhr an SOBO's Raststätte zum Frühstück erwartet wurden.

In Kolonnenfahrt, wie zu NVA-Zeiten, ging es zur Raststätte. In der Raststätte angekommen, hieß es Essen fassen. Auch hier hatte SOBO alles toll vorbereitet.

 

Jetzt stand der erste Höhepunkt an, die Formatierung aller Fahrzeuge zum großen Konvoi. Es wurde sortiert von Klein nach Groß und von Fahrzeugart zu Fahrzeugtyp.

Danach ging es zur Parade, die mit Begeisterung von den Besuchern abgenommen wurde. Leider fehlen mir dafür noch Bilder. Ich konnte nicht fahren und gleichzeitig Bilder machen. Nach der Parade wurden die Fahrzeuge abgestellt und zahlreiche Vorführungen mit spezieller KFZ- und Panzertechnik den Besuchern präsentiert.

 

 

 

Außer den Vorführungen waren zahlreiche Händler mit vielem Altem und Neuem, aus der ehemaligen DDR, aber auch aus anderen Epochen, vertreten. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt, für Besucher als auch für die Akteure. Gegen Abend wurde schon etwas aufgeräumt und natürlich schon einige Unebenheiten, die durch die Panzertechnik entstanden, mit Panzertechnik wieder beseitigt. Dann ging es in Kolonne wieder nach Polkern. Dort wartete schon wieder das Lagerfeuer und der Grill. Es wurde erzählt, ausgewertet und gefachsimpelt. Die letzten "Lichter gingen auch sehr spät aus.

 

Sonntag, der 02. 04. 2006

Am nächsten Morgen hieß es auch früh raus. Es war wieder Frühstück bestellt, natürlich an der Raststätte von SOBO. Wir fuhren wieder gemeinsam dort hin. Es war viel militärisches vorhanden, nur das Essen passte nicht dazu. Es war nämlich Spitze, was man von der NVA nicht gewöhnt war.

 

Hier zum Abschluss ließ es sich der Meister nicht nehmen uns das Frühstück persönlich zu präsentieren.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit vielem Neuem und Altem, mit neuen Bekannten und alten Bekannten. Noch ein mal vielen Dank an SOBO und seine fleißigen Helfer. Es war ganz Toll.

 

p.s. ich hoffe, wir sehen uns alle bald wieder

 
Top