Home
Fahrzeug-Treffen 2006
 

Fahrzeug-Treffen 2006

01.07. und 02.07. 2006 (Internationale Motocross-Strecke Altmersleben / Altmark)

Was mit einer Erinnerung und einer Idee begonnen hatte, wurde zu einem schönen Erlebnis. Wochenlang vorher war immer wieder eine kleiner Artikel in den Sonntagsnachrichten, bis es endlich soweit war. Leider war ich erst am 30.06. wieder in Deutschland, und das auch nur am späten Nachmittag. Noch schnell ein paar Einkäufe getätigt und dann erst einmal alles beladen. Kalle aus Stendal war schon fertig. Ich habe noch bis in die Nacht hinein gepackt.

Sonnabend früh fuhr ich den W50-Zug nach Altmersleben und ließ mich wieder nach Hause fahren um den Tatra-Zug zu hohlen. Wie das immer so mit der Planung ist, war ich dann doch erst gegen Mittag wieder zurück. Alle anderen waren schon da und ein Tatra drehte schon seine Runden. Hier unser Kalle......

 

..... und hier Micha mit seinem 40iger SPW...

 

....schnell abgeladen und auf die Strecke, denn die Besucher warteten schon um ein paar Runden mitfahren zu können.

...zwischen den Rennen bauten wir unser Camp auf. Es war sehr warm und wir brauchten einen kühlen Ort.......

 

...damit auch unsere großen Fahrzeuge mal eine Pause bekamen, konnten sich die Besucher selbst mal im Gelände ausprobieren, denn der in der Region ansässige Mitsubishi-Händler hatte sechs seiner neusten Geländewagenmodelle dabei und stellte sie für Probefahrten zur Verfügung.

 

Aber auch die kleinen Geländewagen-Spezialisten kamen zu Wort, bzw. zur Tat. Es wurde ein zweitägiger Geländewagen-Trial ausgetragen, und jeder konnte daran teil nehmen. Auch hier wurde gezeigt, das man nicht unbedingt 15t wiegen muß um solch ein Gelände zu bewältigen.

Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein bis spät in die Nacht......

.....Sonntag waren wir schon sehr früh wieder auf. Es wurde gemeinsam gefrühstückt und die Technik kontrolliert und betankt. Denn es wurden viele Besucher erwartet. Als Erstes sollte der Geländewagen-Trial fortgesetzt werden. Da also die Tatras noch nicht erwünscht waren, wir aber auch fahren wollten, fragte ich Kalle, ob wir mit seinem Nissan mitfahren könnten. Gesagt, getan und uns in die Reihe der Geländewagenfahrer eingereiht. Der Nissan war ein Patrol ohne irgendwelche Besonderheiten (fahrtechnisch). Hinein gesetzt und los gefahren. In der zweiten Sektion sprang mir und meinem Sohn als Beifahrer der Patrol aus der Spur und wir landeten etwas ungünstig in einer sehr interessanten Schräglage. Da das nun kein Tatra war, dem solche Schräglagen keine Probleme bereiten, mußten wir erst einmal still halten, bis das Fahrzeug mit einem Kopflader gesichert wurde. Danach brachten wir zwar nicht die Sektion zu Ende, aber den Patrol heile zurück. Das hielt meinen Sohn und mich nicht davon ab, die restlichen Sektionen doch zu fahren......

 

...und hier ist Cathrin, eine unserer hübschen weiblichen Mitstreiterinnen, in Aktion...

 

.....aber dann stieg ich doch lieber wieder in den Tatra und probierte die gleichen Schräglagen, die für den Tatra kein Problem dar stellten...

 

...mein Sohn geht (fährt) fremd...

 

 

.... und wieder Runden drehen mit unseren Besuchern...

 

 

.....Vater....

...und Sohn

 

...als der Sonntag zu Ende ging, hatten wir noch viel zu tun. Alles abbauen, wegräumen, aufladen und natürlich nach Hause fahren. Schließlich mußten wir ja zwei mal fahren. Aber wir hatten fleißige Helfer und Freunde. Kalle und ich traten dann gemeinsam die Heimreise an, nur er fuhr in Richtung Stendal und ich in Richtung Salzwedel.

Hier noch einmal ein abschließender Blick auf unser Lager

Wir, die Stendaler- und Osterwohler Tatra-Fahrer möchten uns hier noch einmal bei den Gastgebern von der Motocross-Strecke in Altmersleben bedanken, ein spezieller Gruß geht natürlich an Holger Krüger und seine Leute, die das erst ermöglicht haben und natürlich auch an die Einwohner von Altmersleben, die den Lärm und Krach, den wir erzeugt haben, geduldet haben.  Ich hoffe, wir können im nächsten Jahr wieder so eine schöne Veranstaltung ins Leben rufen.

 

 
Top